Ich bin davon überzeugt, dass Schönheit nicht nur im Außen, sondern vor allem im Inneren entsteht, wenn wir uns selbst bewusst, ehrlich und liebevoll begegnen.
ALLROUNDER-PEEL
Spüre das Prickeln auf deiner Haut!
Allrounder-Peel
Dieses Behandlungskonzept basiert auf einem chemischen Peeling, das mit einer speziellen Mischung aus drei Säuren (AHA, BHA und PHA) arbeitet. Diese Säuren verbessern die Hautstruktur sanft, aber dennoch wirkungsvoll.
Unsere Haut hat einen natürlichen Säureschutzmantel, der den pH-Wert leicht sauer hält. Dieser saure pH-Wert ist wichtig, damit die Haut gesund bleibt. Bei trockener Haut oder Hautproblemen wie Neurodermitis, Rosacea oder Akne ist diese Schutzbarriere oft gestört. Dann steigt der pH-Wert, und schädliche Bakterien oder Keime können leichter eindringen, was Entzündungen auslöst.
Durch die Behandlung mit Hydroxysäuren wird der pH-Wert der Haut gezielt gesenkt und wieder ins Gleichgewicht gebracht.
Behandlungsziele
Durch die Kombination von drei Hydroxysäuren sind bei langfristiger und regelmäßiger Anwendung folgende Wirkungen auf die Haut zu erwarten:
– Abgestorbene Zellen der Oberhaut werden gelöst und abgestoßen, die Haut wirkt ebenmäßiger, klarer und strahlender.
– Die Poren werden verfeinert, das Relief geglättet
– Hauterneuerungsprozesse werden beschleunigt
– Präventation von Hautalterungserscheinungen oder sonnenbedingte Hautschäden
– Hautalterungsprozesse werden entschleunigt, leichte Linien und Fältchen werden minimiert
– Die Aufnahmefähigkeit der Haut wird verbessert
– Verbesserte Hautfeuchtigkeit
– Unregelmäßige Pigmentierung wird angeglichen
– Reduktion und Vorbeugung von Effloreszenzen (Komedonen werden entfernt, überschüssiger Talg kann abfließen. Antibakterielle, antimikrobielle und entzündungshemmende Wirkung)
– Die Hautgesundheit wird nachhaltig positiv beeinflusst
Für wen ist A-Peel geeignet
– Reife Haut
– Sonnengeschädigte Haut
– Unregelmäßiger Hautton, Hyperpigmentierung
– Müde wirkende Haut
– Trockene Haut
– Erste Linien und Fältchen
– Empfindliche Haut
– Couerose/Rosazea
– Hyperkeratosen, Verhornungsstörungen
– Großporige Haut
– Unreine Haut / leichte Akneform
– Leichte, oberflächliche Narben
Kontra-Indikationen
– Spezifische Allergien gegen enthaltene Inhaltsstoffe/Acetylsalicsäure (BHA)
– Hautkrankheiten und Infektionen
– Entzündliche Akne
– Frische Narben und Wunden
– Hautkrebserkraknung im Peelbreich
– Schwangerschaft/Stillzeit
Behandlungshäufigkeit
– 365 Tage/Jahr anwendbar
– 1x pro Woche anwendbar
Kur- und Behandlungskonzept
Um das Hautbild nachhaltig positiv zu beeinflussen, empfehle ich einen Behandlungszyklus von 4 Wochen, in denen 1x pro Woche eine A-PEEL-Behandlung im Studio durchgeführt wird.
In Kombination mit einer individuellen angepassten Beauty Routine für zuhause, wodurch die Effekte einer fruits2peel-Kur deutlich gesteigert werden können.
Eine Kur sollte bevorzugt in den “dunkleren Monaten” geplant werden, da die Haut durch die Behandlung mit Hydroxysäuren besonders empfindlich auf UV-Strahlung reagiert.
Meine Angebote
Deine Me-Time
Nach dem A-PEEL ist es wichtig, die Haut intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen. Ich stelle die Mischung individuell basierend auf deinem Hautzustand zusammen.
Für einen zusätzlichen Frischekick kann die BIO ZELLULOSE VLIESMASKE aufgelegt werden.
Um das Erlebnis zu vervollständigen, erfolgt eine entstauende Massage in Richtung des Lymphabflusses.
(COOL LAVA MASSAGE STONE / SKIN ROLLER / CRYO FACIAL SKIN LIFTER)
Diese umfassende Behandlung sorgt dafür, dass deine Haut nicht nur sofort frischer und strahlender aussieht, sondern auch langfristig gesund und gepflegt bleibt.
Hydroxysäuren sind natürlich vorkommende, organische Carbonsäuren. Sie bestehen aus sauren Molekülen, wobei die unterschiedlichen Säuren sich durch die Größe und Reaktionseigenschaft ihrer Moleküle unterscheiden. Für kosmetische Zwecke erfolgt die Herstellung heutzutage in der Regel synthetisch im Labor, um ihre Sicherheit, Wirksamkeit und eine immer gleichbleibende Qualität zu gewährleisten.
Normalerweise erneuert sich die Haut durchschnittlich alle 28 Tage. Dabei werden abgestorbene Hautzellen abgestoßen und durch junge Hautzellen ersetzt.
Mit steigendem Alter verlangsamt sich dieser natürliche Hautregenerationsprozess. Zusammen mit weiteren Faktoren kann das negative Auswirkungen auf die Haut haben und Alterungsprozesse beschleunigen.
- Der Teint kann fahler, weniger gleichmäßig und stumpf erscheinen
- Die Hauttextur wirkt rauer
- Unreinheiten können entstehen
- Hyperpigmentierungen auftreten
- Erste Linien werden sichtbar
Hydroxysäuren können diese Veränderungen entgegenwirken. Sie unterstützen die natürliche Erneuerung der Haut, indem sie interzelluläre Verbindungen/Proteine und Verklebungen zwischen den Hornzellen denaturieren, das heißt eine Strukturveränderung der Proteine anregen.
Abgestorbene Hautzellen werden sanft entfernt, die Poren geöffnet und die Produktion neuer Zellen angeregt. Anschließend können aufgetragene Wirkstoffe besser in die Haut eindringen und dadurch die Wirksamkeit erhöhen.